About Us

Bee Company Textlogo gold 400px
Christoph Krichhammer

The Bee Company

Seit meinem zehnten Lebensjahr entwickelte ich eine Leidenschaft für die Imkerei. Im Laufe der Jahre lernte ich stätig Neues über das Wesen Biene und über die Imkerei. In dritter Generation begann ich die kleine Imkerei meines Vaters auszubauen. Meine Begeisterung führte dazu immer wieder neue Honigprodukte auszuprobieren und die Imkerei zu vergrößern. Da die Biene für die Umwelt, Menschen und Landwirtschaft sehr wichtig ist, liegt es mir nahe meine Bienenvölker im Umkreis der Imkerei flächendeckend für die Bestäubung bereitzustellen. Ohne den Bienen würde es viele unserer Nahrungsmittel nicht geben. Obst, Nüsse, Gemüse, Honig und Kräuter sind auf die Bestäubung angewiesen. Diese anstrengende Arbeit leisten vor allem unsere Honigbienen.

AUS LIEBE

Aus Liebe zur Natur und den Bienen stellt die Bee Company Bienenprodukte aus Bienenerzeugnissen her.

GANZ NATÜRLICH

Alle unsere Produkte werden handgefertigt und werden streng auf organische und biologische Reinheit geprüft.

WIE ZUHAUSE

Unser gesamtes Sortiment basiert auf Produkten von Bienen, die in den schönsten Regionen Österreichs zuhause sind.

Bee Company handgegossene Teelichter dunkel

CREMEHONIG

Der Bee Company Bio-Cremehonig wird durch sanftes rühren von Blütenhonig veredelt. Durch das Rühren werden die Kristalle im Honig besonders fein und er erhält dadurch sein besondere Cremigkeit und schmeckt besonders mild. Dieser Honig erinnert an einen milden lauen Abend im Juni, wenn die Heuernte beginnt.

BLÜTENHONIG

Der Bee Company Bio-Blütenhonig wir von unseren Bienen schon im Frühjahr von den unzähligen Obstbäumen gesammelt. Weiter geht es dann zu den Wiesenblumen welche zuerst im Tal aufblühen, später wird dann von Bergblumen der Nektar gesammelt und im Bienenstock als Honig eingelagert wird.

WALDBLÜTENHONIG

Der Bee Company Bio- Waldblütenhonig ist das Beste aus zwei Welten. Ein reines Bio Produkt aus unserem Waldhonig und Blütenhonig. Diese zwei verleihen ihm das einzigartig kräftig und vollmudige Aroma.

KOKOS & SCHOKO

Die Basis für unseren Kokoschoko bildet unser regionale Bio-Honig. Bio-Schokolade (72% Kakao) sorgt für den typischen Schokoladengeschmack und die echten Kokosflocken, natürlich auch in Bio-Qualität, runden den Geschmack unserer Honig-Schokocreme ab.

WALNUSS

Eine ganz besondere Köstlichkeit. Bio Waldhonig mit karamellisierten Walnüssen. Durch das karamellisieren der Walnüsse werden diese Krach -Walnüsse. Perfekt für das Frühstücksbrot oder für zwischendurch einfach zum naschen.

MOHN

Honig mit Mohn ist ein Genuss zu Süßem oder aufs Butterbrot. Mohn und seine besonders günstige Zusammensetzung an Fettsäuren, Kalzium, Kalium, Eisen und Magnesium ergänzt den Energie- und Vitaminspender Honig zu einer gesunden Nascherei.

WEIHNACHTSZAUBER

Ein ganz besonderes Highlight ist unser Bio-Weihnachtszauber. Feiner Bio-Cremehonig veredelt mit Walnussplitter und weihnachtlichen Gewürzen wie Zimt, Nelken, Kardamom und Orangenschalen verleihen ein bezauberndes Geschmackserlebnis. Steigerung der weihnachtlichen Vorfreude vorprogrammieret.

HONIG LIKÖR

Für die Herstellung unseres Honig-Likörs wird hochwertiger Blütenhonig, der sich als hocharomatisch und facettenreich auf den Honiglikör auswirkt, verwendet. Bei seiner Herstellung werden ausschließlich natürliche Zutaten benutzt. Für die geschmackliche Verfeinerung des Tropfens spielen Rohstoffe wie Zitronenschalen, Nelken, Zimtstangen und Vanilleschoten eine wesentliche Rolle.

HIMBEER HONIG LIKÖR

Unser Bio-Honig-Himbeerlikör verführt die Zunge mit süßen Akzenten, die sofort an Honig und Himbeeren erinnern. Für seine Herstellung wird hochwertiger Blütenhonig, der sich als hocharomatisch und facettenreich auf den Bio-Honig-Himbeerlikör auswirkt verwendet. Sonnengereifte Himbeeren runden den Geschmack in perfekter Art und Weise ab.

BROMBEER HONIG LIKÖR

Unser Bio-Honig-Brombeerlikör erinnert sofort mit seiner angenehmen Süße an Brombeeren und Honig. Für seine Herstellung wird hochwertiger Blütenhonig, der sich als hocharomatisch und facettenreich auf den Bio-Honig-Brombeerlikör auswirkt, verwendet. Sonnengereifte Brombeeren runden den Geschmack in perfekter Art und Weise ab.

MET HONIGWEIN

Bester Bio-Honig aus Zell am Moos und Umgebung wird zu lieblichen Met. Nach der 3-4 Wochen langen Hauptgärung wird der Honigwein mit dem Honig unserer Bienen fein abgestimmt. So erreichen wir die gewünschte Restsüße nach der Nachgärung. Die sanfte Säure rundet den Bio-Met harmonisch ab. Erst nach einer einjährigen Reiffelagerung wird unser MET NO43 und MET NO45 zum Verkauf angeboten.

BIENENWACHSPRODUKTE

Bienen besitzen am Hinterleib Wachsdrüsen aus denen sie kleine Wachsschuppen aussondern. Diese verwenden unsere Bienen für den Wabenbau. Diese Wachswaben sind ein natürliches Erzeugnis der Bienen so wie alles von uns – ein reines Bio-Produkt, welches wir dann weiterverarbeiten.

HANDGEDREHTE KERZEN

Hierbei wird in eine Bienenwachsplatte oder Mittelwand ein Kerzendocht eingelegt und diese Bienenwachsmittelwand dann um den Docht herum mit der Hand eingerollt. So ergeben sich Kerzen mit dem typischen Wabenmuster.

HANDGEGOSSENE KERZEN

Bei unseren handgegossenen Kerzen und Ornamenten wird das Wachs eingeschmolzen. Das geschieht bei Bienenwachs schon bei 65°C. Danach wird das flüssige Bienenwachs in die Kerzenform (in der wir zuvor einen Kerzendocht eingespannt haben) gegossen. Nach ein paar Stunden ist das Bienenwachs fest und somit die Kerze fertig.